Über uns

Wie kommt man auf so eine Idee, Früchte an Endkonsumenten zu versenden? Und wer kommt auf so eine Idee?

Vielleicht ist es symptomatisch, dass wir uns alle zum ersten Mal an der Frutlogistica im Berlin, der grössten Messe der Fruchtbranche trafen …und da gleich entdeckten, dass wir eine ähnliche Idee verfolgen: Früchte in bester Qualität, abwechslungsreich, gesund und regelmässig direkt an Haushalte und Firmen zu versenden. Und dass wir alle an verschiedenen, sich ergänzenden Enden mit der Fruchtbranche verwachsen sind. Und dass wir darüberhinaus noch alle aus der gleichen Region stammen….

Das Team

Ueli Steiner machts…


Ueli ist Geschäftsführer eines Obstsortierbetriebes Er füllt die Fruchtboxen und ist zuständig für die Fruchtzeit-Qualität. Er kauft ein und überwacht die Herkunft der Früchte. Er ist für Fruichtzeit immer auf der Suche nach Neuheiten und Spezialitäten und hät mit seinen beiden Partnern auch engen Kontakt mit den besten Obstanbauern.

Ein weiteres spannendes Internetangebot von Ueli ist der Laserapfel: www.laser-apfel.ch

 

Walter Federspiel bringts…


Walter ist Besitzer der Naturahof-Eier-Vermarktung. Er bringt (zusammen mit der Scheizerischen Post) die Fruchtboxen zu Ihnen und macht die Administration. Sie fragen sich nun: Was haben Eier mit Äpfeln zu tun? Walter hat dank der Naturahof-Direktvermarktung nicht nur Erfahrung mit dem Verkauf von erstklassigen landwirtschaftlichen Produkten direkt an Endkonsumenten, sondern produziert auf einem anderen Betrieb auch noch biologisches Obst und Beeren. Bald auch für Sie….

Wohl angesteckt von Markus und Ueli ist Walter neuerdings auf den Geschmack gekommen und bietet im Internet auch Hundekleider und ein von Fachleuten hochgelobtes neues Hundefutter auf Gemüsebasis an.

Markus Kobelt sagts…


Markus ist Besitzer der Lubera AG. Lubera produziert ein hochklassiges Sortiment an Obstbäumen, Beerenpflanzen und Durftrosen und verkauft diese auch direkt über das Internet an alle Gartenfreunde. Aufgrund seiner Interneterfahrung ist Markus (zusammen mit seiner Mitarbeiterin Alexandra Dressel) bei Fruchtzeit für die Homepage, die Kommunikation und ganz allgemein für die Vermittlung der Fruchtzeit-Idee zuständig. Übrigens gibts noch eine spannende Verbindung von Markus zur Fruchtwelt: Seine Firma Lubera züchtet seit über 15 Jahre neue, geschmackvollere und robustere Obst- und Beerensorten. Es ist ein Ziel von Fruchtzeit, mittelfristig auch solche exklusiven Sorten unseren Kunden anbieten zu können.

Wer Markus live erleben will, geht auf seinen Videoblog www.gartenvideo.com . Hier erhalten Hobbygärtner und Gartenenthusiasten Tipps aus erster Hand.

Advertisements

2 Antworten

  1. Super weiter so 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: